Agile Game Night #21 – Ballpoint Game

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 17.04.18
18:30 - 21:30

Veranstaltungsort
metafinanz - Informationssysteme GmbH

Kategorien Keine Kategorien


Mit Gast-Spielleiter Achim Holzmann werden wir das Ballpoint-Game kennenlernen. Und damit es nicht wie sonst ist, baut Achim noch ein paar Varianten ein.

Das Ballpoint Game ist ausgezeichnet dafür geeignet, agile Prozesse erlebbar zu machen. Zugegeben, es ist sehr verbreitet, aber Achims Variationen werden auch diejenigen, die Spiel schon kennen, durchaus noch neue Ideen mitnehmen.

Gespielt wird mit Bällen. Die Ursprüngliche Aufgabe in dem Spiel ist es, in fünf Iterationen so viele Bälle wie möglich in einem Team zu transportieren. Dabei werden Elemente wie Plannings, Estimations und Reviews benutzt um die Teamleistung stetig zu verbessern.

Wir können eines versprechen: Spaß und anschließend in lockerer Runde diskutieren wir den Business-Einsatz – und hier kommen oft auch Erfahrungsberichte.

PS: Vielen Dank an metafinanz – Informationssysteme GmbH, die uns ihren Café-Raum im Erdgeschoss zur Verfügung stellen und mit Snacks und Getränken versorgen.

Hast Du einen Vorschlag für ein spannendes Spiel? Oder möchtest ein Spiel vorstellen? Dann schreibe uns eine kurze Mail: mail@agile-games.de 

Anmelden bitte per https://www.meetup.com/de-DE/Agile-Game-Night/

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.