Agile Game Night FFM #1 – Epic Bedtime Story

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07.06.18
18:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Codecentric AG

Kategorien Keine Kategorien


Agile Game Night goes Frankfurt am Main!

Das bewährte Meetup-Format der Agile Game Night hat zukünftig neben München einen zweiten Standort, an dem regelmäßig alle Spielfreudigen der agilen Community zusammenfinden können. Die personelle Verstärkung kommt seitens Christian Böhmer und Sabina Lammert, die das Meetup in Frankfurt organisieren werden und an die sämtliche Fragen, Wünsche und Anregungen zu den bevorstehenden Meetups in FFM adressiert werden dürfen.

Wir starten die Frankfurter Agile Game Night Reihe mit einem Spiel, das die Diskussion rund um den Mehrwert eines Teamraums anregt. Leider erleben wir oft, dass Teams agil arbeiten sollen, aber ihnen aus diversen Gründen kein eigener Teamraum bereitgestellt wird. Die räumlichen Gegebenheiten und ihr Einfluss auf die Produktivität des Teams und die Qualität des Produkts werden maßgeblich unterschätzt. Es heißt oftmls salopp: “Früher konnten die Teams ja auch von mehreren Büros aus arbeiten, also muss das jetzt im agilen Kontext auch gehen”.

Mit der “Epic Bedtime Story” (siehe Beitrag Hugo Emond auf TastyCupcakes.org) hoffen wir auf ein Spiel getroffen zu haben, das in aller Einfachheit den Einfluss der Co-Location auf die Teamperformance und die Qualität des Produkts verdeutlicht.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei borisgloger consulting GmbH für das Sponsoring der Verpflegung und Spielematerialien bedanken, sowie bei codecentric für das Bereitstellen der Räumlichkeiten.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme bei unserer Premiere in Frankfurt 🙂

Hast Du einen Vorschlag für ein spannendes Spiel? Oder möchtest ein Spiel vorstellen? Dann schreibe uns eine kurze Mail: mail@agile-games.de 

Anmelden bitte per https://www.meetup.com/de-DE/Agile-Game-Night/

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.