Agile Game Night #32 Flipchart 101

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21.05.19
18:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Pentasys AG

Kategorien


Wir experimentieren mit FlipCharts: Worauf kommt es bei FlipChart-Grafiken an? Was mache ich als jemand, der glaubt, so gar nicht zeichnen kann? So kann ich jede FlipChart mit einfachen Mitteln professionell aussehen lassen. So platziere ich Container. So setze ich so genannte FlipChart-Templates ein. Natürlich wieder interaktiv – mit ganz vielen praktischen, spielerischen Visualisierungen.

*Wir bringen Meeting-Chart-Postits mit (halbe Flipchart-Größe, dafür kleben sie an Wänden), so dass jeder mitzeichnen kann…

**Wir bitten nur darum: wenn Ihr FlipChart-Stifte besitzt, bringt sie mit!

PS: Vielen Dank an PENTASYS AG, die uns ihren großen Konferenz-Raum im 3. Stock zur Verfügung stellt und mit Snacks und Getränken versorgen.

Du hast ein tolles Spiel und möchtest uns das gern zeigen oder auch ausprobieren? Gastmoderatoren sind herzlich eingeladen. Sprich uns an.

Happy Gaming
Ellen und Sieglinde

—————————-
Die Agile Game Night ist die Experimentierplattform für Business-Spiele

Alle Übungen und Spiele können in Trainings, Workshops, aber auch Scrum-Retrospektiven oder anderen agilen Meetings genutzt werden, im Team neue Lösungsansätze zu entwickeln und Erfahrungen erlebbar zu machen. Unsere Game Night ist für jeden gedacht, der mehr über Agile Methoden erfahren und dabei Spaß haben und spielen möchte. Darüber hinaus können auch Trainer und Coaches davon profitieren, wie sie Spiele in ihre Seminare einbinden und diese vorab schon mal ausprobieren können.

Spiele bilden metaphorisch reales Leben ab und helfen, Strukturen nicht nur theoretisch, sondern persönlich zu erleben, erfahren und verinnerlichen.

Teilen Sie die Veranstaltung und laden Sie andere ein:

http://www.meetup.com/de-DE/Agile-Game-Night/
http://www.kiwi-COO-business-games.de
https://www.facebook.com/groups/agilegamenights/