[ONLINE] Agile Game Night #38: Erste Remote Game Night

Am Donnerstagabend trafen wir uns zum ersten Mal auf Zoom. Selbst die Vorbereitung des Abends durften wir ändern. Wir benötigten zusätzliche Software, um alles zu zeigen, Kleingruppen zu organisieren und ein Whiteboard nutzen zu können.

Dank online waren 2 Ortsfremde dabei – eine Teilnehmerin war sogar aus der Schweiz und eine kleine Tochter schaute auch zu.

Unsere Agenda war:

Wie versprochen, sammeln wir hier die einzelnen Anleitungen für die Spiele:

Resumee

Online ist eine ganz andere Welt, komplexer – weil viele Detailinformationen fehlen und Gruppendynamik eine völlig andere ist. Viele von unseren normalen Business-Spielen können nicht in die Online-Welt genutzt werden. Trotzdem entdecken wir neue, die die Online-Umgebung gut nutzen. Unsere Auswahl hat diesmal gepasst und wir haben einen tollen Abend erlebt. Den Teilnehmern hat es gefallen und wir werden weiter experimentieren und schauen, dass wir neue Spiele finden.