Agile Game Night #30 Was-wäre-wenn-Spiel

Datum/Zeit
Date(s) - 28.02.19
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Pentasys AG

Kategorien


Moderiert von Bärbel Dierks.
Was geht in einem nervenden Kunden, respektlosen Chef oder intriganten Kollegen vor? Und ganz wichtig: Wie können wir mit solch Zeitgenossen zielführend umgehen?

Ganz im Sinne des Altweiberfaschings springen wir in die verschiedenen Rollen und erleben die unterschiedlichen Positionen in so einem Gespräch am eigenen Leib. Da wir uns nicht wirklich ernst nehmen müssen, ist der Spaß vorprogrammiert und das Hirn offen.

Ihr könnt euch zum Beispiel selber als nervender Kunde kreieren und diese Machtposition voll genießen, um dann auszuprobieren wie ihr mit dieser Erfahrung das Gespräch als Anbieter wieder auf Augenhöhe zurück führen könnt. Jeder noch so schräge Vorschlag könnte zum Erfolg führen. Wir experimentieren direkt in der Situation und probieren eure seriösen oder auch weniger seriösen Lösungsstrategien aus.

Wir brauchen/müssen nix richtig machen, sondern können im Bühnenspiel genau so agieren wie es uns spontan für diese Situation passt. Ohne „Kopfkino“ verändert sich unsere Ausstrahlung, wir lernen aus der Box heraus zu denken und plötzlich stehen uns ganz neue Optionen zur Verfügung.

Diese Bühnenspiele sind fantastisch, um die Achtsamkeit und Kreativität in unserer realen Kommunikation in Teams und Projekten zu entwickeln.

Happy Gaming
Ellen und Sieglinde

PS: Buchung bitte per https://www.meetup.com/de-DE/Agile-Game-Night/events/257835916/