Airplane Game

Airplane Game in ActionWir haben das Airplane Game das erste Mal im Dezember 2016 gespielt. Wir haben das Spiel im Certified Scrum Master mit Jeff Sutherland kennengelernt.

Hier ist schon mal die Beschreibung: Beschreibung Airplane Game (PDF)

Rückblick 2016

Das Airplane Game ist ein kooperatives Spiel, in dem Papierflugzeuge gefaltet werde. Jedoch jedes Teammitglied nur einen Falz durchführen darf und dann erst wieder ein anderer Spieler einen das Papierflugzeug einmal weiter faltet und es dann weitergibt. Auf diese Art und Weise ist sichergestellt, dass das Papierflugzeug ein Gemeinschaftswerk wird.

Der Tester nimmt anschließend das fertige Papierflugzeug und lässt es fliegen – fliegt es mehr als 2 Meter, dann zählt es als erfolgreich, wenn nicht, als missglückt und wird aussortiert.

Mehr folgt noch…

More 5 posts in Free Games category
Recommended for you
Spaceteam

Laut, kooperativ und hohe Energie – das sind Begriffe, die das Spiel gut beschreiben. Wir haben noch nie ein Spiel…